Autoren von A-Z

Profilbild Dummy

Dieter Brüll

Brüll studierte Sozialwissenschaften an der Universität von Amsterdam. Von 1951 bis 1953 arbeitete er am dortigen Amerika-Institut, ab 1953 als Dozent für Steuerrecht. 1956 begegnete er dem anthroposophischen Arzt Karl König. Von 1967 bis 1974 war er außerordentlicher Professor für Steuerrecht an der Katholischen Hochschule in Tilburg. 1974 wurde er ordentlicher Professor in Amsterdam. 1976 begründete er mit seinem Sohn Ramon die anthroposophische Zeitschrift info3 in Amsterdam. Nach seiner Emeritierung 1983 setzte er sich als Dozent, Redaktor und Buchautor für die Soziale Dreigliederung ein. 1968 war er Mitbegründer der Triodos-Bank, die ihre Gewinne nur sozial oder kulturell motiviert anlegt.

Bücher von Dieter Brüll

Brüll, Dieter  

Entdeckungsreise zu den Quellen des Sozialimpulses

ISBN: 978-3-7235-0777-3

9,00 EUR    13,50 CHF

Ihr Warenkorb ist noch leer.