Autoren von A-Z

Image Manfred Kannenberg-Rentschler

Manfred Kannenberg-Rentschler

Diplom-Volkswirt und Buchhändler, in Stettin geboren und zuerst 1961 im sogenannten Abitur mit der Währungsfrage konfrontiert als tags zuvor die westdeutsche Mark zum ersten Mal aufgewertet wurde. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre in der Industrie und studierte Volkswirtschaftslehre in München. Berlin und in den USA. Seine M.A.-Arbeit behandelte den Eurodollar-Markt und die Diplomarbeit den Goldstandard von 1914. Nach zwei Jahren Ausbildertätigkeit in einem Industrieunternehmen schloß er sich dem Berliner Institut für soziale Gegenwartsfragen an und widmete sich besonders der Geldfrage. Seit 1976 Gründung und Betrieb der Buchhandlung für Geisteswissenschaft und Soziale Frage in Berlin.

Ihr Warenkorb ist noch leer.