Autoren von A-Z

Image Udo Renzenbrink

Udo Renzenbrink

Studierte in Göttingen Medizin. Nach seiner Assistenzarztzeit, ging er als Arzt zur Marine. Durch eine Erkrankung der Lunge, beschäftigte er sich mit gesunder Lebensweise. 1952 begann er eine Tätigkeit in einem Sanatorium im Harz, wo er mit der Anthroposophie bekannt wurde und sich zunehmend Fragen der Ernährung und deren Einfluss auf die Gesundheit zuwandte. Er erkannte, dass die biologisch-dynamische Qualität der Lebensmittel einen wichtigen Einfluss auf die Gesundheit von Mensch und Erde haben. 1963 bis 1968 war er Leiter der Sektion für Ernährung und Landwirtschaft am Goetheanum. 1970 gründete er einen Arbeitskreis für Ernährungsforschung als eigenes Institut. 1977 eröffnete er das «Haus der Ernährung», ein Seminar- und und Forschungsinstitut.

Bücher von Udo Renzenbrink

Renzenbrink, Udo  

ISBN: 978-3-7235-0360-7

7,50 EUR    13,50 CHF

Renzenbrink, Udo  

Nahrung für den Menschen

ISBN: 978-3-7235-1522-8

18,00 EUR    24,00 CHF

Ihr Warenkorb ist noch leer.